Kinder
Kinder sind die Konsumenten von morgen – daher sollte das Werbeartikelsortiment auch für diese Zielgruppe unbedingt ein paar Geschenke bereithalten.
Luftballons und Stifte gehen immer und stellen keinen nennenswerten finanziellen Aufwand dar. Interessante Kinderbücher, süße Kuscheltiere und lustige Badeenten sorgen für strahlende Kinderaugen und lassen sich zudem gut mit dem Firmenlogo branden. Ein klassisches Thema bei Kindern ist die Schule: Federmäppchen, Kinder-Rucksäcke und Stundenpläne versüßen den Kleinen den „Ernst des Lebens“.
Viele Kinder verbringen mittlerweile sehr viel Zeit vor digitalen Geräten wie Smartphones und Tablets – Springbälle, Schlitten, Malkreide und andere Spielgeräte sorgen zur Abwechslung für Spaß in der realen Welt, im Freien und zu jeder Jahreszeit.
Besonders schön ist natürlich ein Firmenmaskottchen, das sich auf diversen Werbemitteln wiederfindet und am besten noch als Plüschtier verschenkt werden kann. So kann es das Klientel von Kindesbeinen an bis ins Erwachsenenalter in den verschiedensten Varianten begleiten.
Werbeartikel für Kinder schlagen häufig gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Die kaufkräftigen Eltern freuen sich über das Geschenk für ihre Schützlinge und auch den Kindern wird schon früh ein positives Gefühl in Verbindung mit dem Unternehmen vermittelt.