Jugendliche
Die Jugend ist eine Zeit des Wandels, der Veränderung und Findung: Schulabschlüsse werden absolviert, eine Ausbildung oder ein Studium begonnen, der Führerschein gemacht und Trends in der Mode gejagt. Werbeartikel für diese Zielgruppe müssen daher stets „up to date“ gehalten werden.
Unternehmen, die ihre Fachkräfte aus dem eigenen Nachwuchs rekrutieren, müssen rechtzeitig die Werbetrommel für eine Ausbildung, ein duales Studium oder Praktika rühren. Technische Gadgets wie Kopfhörer oder Bluetooth-Lautsprecher sind heißbegehrt. Auch Fitness und Freizeit haben für die junge Generation einen hohen Stellenwert. Sonnenbrillen eignen sich neben den immer beliebten Süßigkeiten toll als Streuartikel.
Den Auto-Führerschein machen die meisten Menschen nur einmal im Leben. Möglicherweise folgen weitere Führerscheinklassen, doch gilt es die Jugend für den ersten wichtigen „Lappen“ zu gewinnen. Gummibärchen in Auto-Form passen wunderbar zum Thema und die Verpackungsfolie lässt sich zudem ansprechend gestalten.
Die jungen Menschen gehen heutzutage immer länger in die Schule, sei es auf dem Gymnasium oder auf weiterführenden Schulen. Daher eignen sich Stifte, Textmarker, Radiergummis und ähnliche Schreibwarenartikel ebenso als Werbegeschenke für jeden Anlass. Eine rege Benutzung des Artikels transportiert die Werbebotschaft schließlich am besten.